Bestenehrung der IHK Nord-Westfalen
Die Industrie- und Handelskammer (IHK) hat die herausragenden Leistungen der besten 72 Auszubildenden des Kreises Steinfurt in einer feierlichen „Bestenehrung“ gewürdigt. Für diese Spitzenleistung wurden die jungen Fachkräfte in der vergangenen Woche (10. September) in der Gastronomie Jagdhaus Feldmann in Hopsten von rund 270 Gästen gefeiert. „Sie sind der beste Beweis dafür, dass Ausbildung Zukunft schafft“, unterstrich Frank Feldmann, stellvertretender Vorsitzender im IHK-Regionalausschuss für den Kreis Steinfurt, bei der Übergabe der IHK-Urkunden.
Es war ein bewegender Moment, als auch unser Berufskolleg an vorderster Front dabei war, um die Erfolge unserer Absolventinnen und Absolventen zu feiern. Die Veranstaltung unterstrich eindrucksvoll, wie wichtig die Zusammenarbeit zwischen Berufskolleg, Ausbildungsbetrieben und der IHK ist, um junge Talente auf ihrem Weg zur beruflichen Exzellenz zu fördern.
Ein Erfolg, der uns alle verbindet
Für uns als Berufskolleg ist die Anerkennung der IHK nicht nur eine persönliche Würdigung für die geehrten Auszubildenden, sondern auch eine Bestätigung für unsere gesamte Bildungsarbeit. Sie spiegelt die hohe Qualität unserer Ausbildungsinhalte und das große Engagement unseres Lehrpersonals wider. Unsere Lehrkräfte arbeiten tagtäglich daran, eine solide theoretische Basis zu schaffen, die es den Auszubildenden ermöglicht, die praktischen Herausforderungen in ihren Betrieben mit Bravour zu meistern.
Die geehrten jungen Fachkräfte sind das beste Beispiel dafür, wie aus Fleiß, Wissbegierde und harter Arbeit Erfolg wird. Ihre Traumnoten „sehr gut“ sind das Ergebnis einer intensiven Vorbereitung im Unterricht, aber auch ihrer eigenen Disziplin. Wir sind stolz darauf, sie auf diesem Weg begleitet und ihnen die Werkzeuge an die Hand gegeben zu haben, die sie nun zu den besten ihres Jahrgangs machen.