UNSERE BESTEN!!!

69 von 1307 Auszubildenden von Unternehmen aus dem Kreis Steinfurt, die sich einer Prüfung bei der IHK Westfalen Nord stellten, haben ihre Abschlussprüfung mit der Traumnote „sehr gut“ bestanden. 12 von ihnen waren während der Ausbildung SchülerInnen unseres Berufskollegs! Für diese Spitzenleistung wurden die jungen Fachkräfte und ihre Ausbildungsbetriebe am 24. Oktober in der Stadthalle in Rheine gefeiert. Für die Unternehmer Frank Feldmann und Matthias Martin, die als Vertreter des IHK-Regionalausschusses für den Kreis Steinfurt die Ehrung gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt Rheine, Dr. Peter Lüttmann vornahmen, sind sie „überzeugende Botschafter der betrieblichen Ausbildung“.

Nicht nur den Prüfungsbesten, sondern allen Ausbildungsabsolventen sagte Feldmann eine gute berufliche Zukunft mit vielversprechenden Aufstiegsmöglichkeiten vorher. Wer eine betriebliche Ausbildung erfolgreich durchlaufen habe, verfüge über profundes Fachwissen und habe von Grund auf gelernt, was in der betrieblichen Wirklichkeit wichtig ist. Davon profitierten sie ihr Leben lang.

Besonderes Lob gab es bei der Bestenehrung für die Ausbilderinnen und Ausbilder in den Unternehmen sowie für die Lehrkräfte an den Berufsschulen. Sie seien unentbehrlich für das erfolgreiche und im Ausland hochgelobte deutsche Ausbildungssystem, erklärte Martin.

Isabell Weiß
Kauffrau für Büromanagement
Lernen Fördern e.V. Kreis Steinfurt

Tobias Völlering
Industriekaufmann
VHV Anlagenbau GmbH, Hörstel

Marie Ulms
Bankkauffrau
Kreissparkasse Steinfurt

Marit Sprink
Kauffrau für Büromanagement
IGF Ingenieurgesellschaft Fluchtmann mbH

Katharina Ried
Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement
SANIMED GmbH

Nadja Rempel
Verkäuferin
Wolf & Wolf Riesenbeck GmbH

Bennet Oelgemöller
Industriekaufmann
G & W. Jaspers GmbH u. Co. KG, Hopsten

Marie Kristin Noske
Verkäuferin
Wolf & Wolf Westerkappeln GmbH

Tobias Kipp
Industriekaufmann
Ledder Werkstätten gGmbH, Tecklenburg

Paulina Grotemeier
Industriekauffrau
Wievelhove GmbH, Ibbenbüren

Anne Epping
Kauffrau im Einzelhandel
Handelshaus C.A. Brüggen GmbH, Ibbenbüren

Benne Josh Berger
Fachinformatiker
Crespel & Deiters GmbH & Co KG, Ibbenbüren