Kaufmännische Schulen helfen Erdbebenopfern

Mit einer Spendenaktion haben Schülerinnen und Schüler der Kaufmännischen Schulen nun einen beachtlichen Geldbetrag gesammelt. Dieser soll den Erdbebenopfern in der Türkei und Syrien zugutekommen.

Die Schüler der Kaufmännischen Schulen spendeten 755 Euro an das DRK.  Mit viel persönlichem Engagement haben Schülerinnen und Schüler der Kaufmännischen Schulen Tecklenburger Land (KSTL) laut ihrer Pressemitteilung 755 Euro für die Opfer des Erdbebens in der Türkei und in Syrien gesammelt. Denn die Nachricht von der Naturkatastrophe habe auch bei den Schülerinnen und Schülern der KSTL Betroffenheit ausgelöst, berichtet Susanne Badij, Lehrerin an der Kaufmännischen Schule. Schnell sei der Wunsch geäußert worden, selbst Hilfe zu organisieren. Einige der Schülerinnen und Schüler seien indirekt von der Katastrophe betroffen, da sie Familie und Freunde in den von der Naturkatastrophe zerstörten Regionen haben. Der nun an das Deutsche Rote Kreuz übergebene Betrag kam durch einen selbst organisierten Kuchenverkauf sowie durch Spenden der Schülerinnen und Schüler zusammen. Die Initiatoren der Klasse „HH O2“ freuen sich über den Erfolg der Aktion und hoffen auf eine Kettenreaktion und viele Nachahmer, heißt es im Pressetext weiter.
Ihre Botschaft laute: „Vergesst die Menschen in der Türkei und in Syrien nicht.“ Das DRK im Tecklenburger Land kümmere sich nun um die Weitergabe der Gelder

Von Redaktion IVZ
Ibbenbüren · Dienstag, 28.03.2023 – 17:33 Uhr