1300 Euro für die Kinderkrebshilfe

Spendensammlung an den Kaufmännischen Schulen Ibbenbüren

Die Schülervertretung (SV) der Kaufmännischen Schulen Tecklenburger Land in Ibbenbüren (KSTL) organisiert jedes Jahr eine Spendensammlung. Gemeinsam wird überlegt, welcher Organisation geholfen werden kann. Diesmal fiel die Wahl auf die Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe. Jährlich erkranken etwa 2000 Kinder an Krebs, meist an Leukämie. Die Kinderkrebshilfe hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Erforschung und Therapie der Erkrankung sowie die Begleitung der Kinder und ihrer Familien dauerhaft zu unterstützen. Nicht zuletzt diesem Einsatz ist es zu verdanken, dass heute vier von fünf erkrankte Kinder geheilt werden können.

Als Partner und Vermittler für die Aktion nahm die SV Kontakt zu dem Verein „TC Rodde Igels e.V.“   auf, der sich seit vielen Jahren für die Kinderkrebshilfe engagiert. Durch den fleißigen Einsatz der Schülerinnen und Schüler konnten insgesamt 1300 Euro gesammelt werden. Am vergangenen Freitag besuchten Veronika Heeke und Alexander Miltrup aus dem Vorstand des TC Rodde Igels die Kaufmännischen Schulen, um die Spende entgegen zu nehmen. Sie berichteten über die Arbeit des Vereins und betonten, dass alle Mitglieder ehrenamtlich dabei sind und der gespendete Betrag ohne jeglichen Abzug von Verwaltungskosten an die Kinderkrebshilfe fließt.

Ein herzliches Dankeschön an die Schülerinnen und Schüler der SV für ihren Einsatz sowie an alle Spenderinnen und Spender!

(Informationen über den TC Rodde Igels e.V.: www.tc-rodde-igels.de)

Übergabe der Spende für die Kinderkrebshilfe:

(v.l.) SV-Schüler*innen Laura Stangenberg, Maurice König, Kim Biebert; Veronika Heeke und Alexander Miltrup vom „TC Rodde Igels“; Schulleiterin Vera Winkler sowie SV-Lehrerin Heidrun Schnieders