Marietta Struzek und Christel Rosendahl von den Kaufmännischen Schulen verabschiedet

Kurz vor den Sommerferien wurden Christel Rosendahl und Marietta Struzek von Schulleiterin Ute Berkemeier und dem Kollegium der Kaufmännischen Schulen während einer Lehrerkonferenz in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Auch wenn nur ein Abschied mit körperlichem Abstand möglich war, zeigten alle Redebeiträge und die Gesangsbeiträge doch sehr deutlich, welch herzliche und anerkannte Kolleginnen die Schule verlassen.

Marietta Struzek unterrichtete seit Dezember 1985 die Fächer Mathematik und Physik. Ihr Herzblut galt – wie Generationen von Schüler*innen auf ihren T-Shirts lesen konnten – vorrangig der Mathematik, denn: „Mathematik macht glücklich.“

Christel Rosendahl gehörte dem Kollegium fast 40 Jahre an. Neben ihren Fächern Katholische Religion und Politik war sie jahrelang u. a. als Beratungslehrerin tätig.