Abschlussfeier 2020– Höhere Handelsschule und FOS Wirtschaft

Das waren schon besondere Abschlussfeiern: Weil nicht in großem Rahmen gefeiert werden konnte, haben sich die Klassen der Höheren Handelsschule und der Fachoberschule in kleinen Gruppen zum Abschluss getroffen. Überall war individuell etwas vorbereitet. Einige mochten auch nicht auf die große Robe verzichten, wo doch schon der Abschlussball ins Coronawasser fiel. Der stellv. Schulleiter Martin Middendorf verabschiedete alle Gruppen einzeln und betonte die besondere Leistung dieses Jahrgangs, der sich viel selbstständiger auf die Prüfungen vorbereiten musste, als die Jahrgänge davor. Und die Ergebnisse zeigen: Es hat geklappt! Onlinekurse und Cloudcomputing waren eine Hilfe, aber das Lernen musste trotzdem von allen Absolventinnen und Absolventen selbst organisiert werden.

HHO1

HHO2

HHO3 – Teil 1

HHO3 – Teil 2

HHO4 – Teil 1

HHO4 – Teil 2

HHO5

FOS 12